Syren

Gemeinde Weiler-zum-Turm

Die Funde wurden gleich gegenüber der Kirche in Contern gemacht.

Veröffentlicht am Samstag, 20. Mai 2017 um 09:45

Bei Probebohrungen in Contern wurde Anfang April u. a. ein Wohnhaus aus der Römerzeit entdeckt. Auf dem ein Hektar großen Areal befand sich ein Gebäude, das mehrmals ausgebaut wurde, aber durch eine Katastrophe zerstört wurde.

Ex-Beschuldigte erhalten fianzielle Entschädigung
Das Haus des Opfers in der Hasseler Rue Killebierg wurde vor Jahren abgerissen. Auf dem Areal ist ein Immobilienprojekt geplant.

Veröffentlicht am Montag, 31. Oktober 2016 um 06:00

Der "Hasseler Mord" ist weiter ungeklärt. Die Ermittlungen laufen. Derweil wurden den drei ehemals Beschuldigten finanzielle Entschädigungen zugesprochen - über vier Jahre saßen sie bis zu ihrem Freispruch in Untersuchungshaft.