Schifflingen

Am Samstag findet in Esch der "Hierschtmoart" statt
Braderie Journée Française, Esch sur Alzette, Foto Tania Feller

Veröffentlicht am Donnerstag, 14. September 2017 um 11:45

Die Escher Geschäftsleute wollen bei ihren "Braderien" keine fliegenden Händler mehr dabei haben. Dies soll nun ein erstes Mal am Samstag beim "Hierschtmoart" ausprobiert werden. Mehr

Industriebrache Schifflingen: Jetzt kann geplant werden

Veröffentlicht am Mittwoch, 13. September 2017 um 15:00

Die Bestandsaufnahme der Industriebranche "Arbed-Schëffleng" ist abgeschlossen. Das Fazit: Hier kann neuer Lebensraum entstehen. Was genau dort gebaut wird, muss noch definiert werden. Nur so viel ist klar, eine weitere Shoppingmall wird es nicht geben. Mehr

Erhebliche Verbesserungen für Südarbeiter

Südarbeiter: Einigung beim Kollektivvertrag

Veröffentlicht am Mittwoch, 6. September 2017 um 12:50

Erhebliche Verbesserungen für Südarbeiter sieht der neue Kollektivvertrag vor, der am Mittwochmorgen im Escher Rathaus unterschrieben wurde. Mehr

Private Investoren haben die Industriebrache für sich entdeckt
Der dritte „Southlane Tower“ wird sich in Zukunft 
in der Avenue du Swing erheben.

Veröffentlicht am Dienstag, 11. Juli 2017 um 19:45

Seit 2004 hat sich das Escher Viertel grundlegend verändert und immer noch wird emsig Wohn- und Büroraum aus dem Boden gestampft. Sehen Sie auf einer interaktiven Karte, wo die Reise bis zum Jahr 2027 hingeht. Mehr