Sandweiler

Veröffentlicht am Samstag, 20. Mai 2017 um 09:45

Bei Probebohrungen in Contern wurde Anfang April u. a. ein Wohnhaus aus der Römerzeit entdeckt. Auf dem ein Hektar großen Areal befand sich ein Gebäude, das mehrmals ausgebaut wurde, aber durch eine Katastrophe zerstört wurde. Mehr

Staatsanwaltschaft fordert Freispruch bei Mordanklage und Haftstrafe für unterlassene Hilfeleistung

Tod eines Obdachlosen in Findel: "Im Zweifel für den Angeklagten"

Veröffentlicht am Donnerstag, 4. Mai 2017 um 19:32

Auch nach drei Verhandlungstagen bleibt unklar, wer für die Verletzungen verantwortlich ist, die einen 41-jährigen Obdachlosen im April 2014 das Leben kosteten. Dennoch könnte den Angeklagten eine Haftstrafe wegen unterlassener Hilfeleistung erwarten. Mehr

Angeklagter belastet Mitbeschuldigten: Erst Ohrfeige, dann Fußtritte

Prozess um toten Obdachlosen: Streit um eine Zigarette im Bus

Veröffentlicht am Mittwoch, 3. Mai 2017 um 19:25

„Es ist ein komplizierter Fall“, sagte am Mittwoch ein Neurologe im Prozess um den Tod eines Obdachlosen im April 2014. Treffender könnte er es nicht formulieren – und doch, so scheint es, kommt nach und nach etwas Licht ins Dunkel. Mehr