Monnerich

Am Samstag findet in Esch der "Hierschtmoart" statt
Braderie Journée Française, Esch sur Alzette, Foto Tania Feller

Veröffentlicht am Donnerstag, 14. September 2017 um 11:45

Die Escher Geschäftsleute wollen bei ihren "Braderien" keine fliegenden Händler mehr dabei haben. Dies soll nun ein erstes Mal am Samstag beim "Hierschtmoart" ausprobiert werden. Mehr

Erhebliche Verbesserungen für Südarbeiter

Südarbeiter: Einigung beim Kollektivvertrag

Veröffentlicht am Mittwoch, 6. September 2017 um 12:50

Erhebliche Verbesserungen für Südarbeiter sieht der neue Kollektivvertrag vor, der am Mittwochmorgen im Escher Rathaus unterschrieben wurde. Mehr

Kann die LSAP ihre absolute Mehrheit in Monnerich verteidigen?
2.9. Gemeindeillustrationen / Gemeinde Monnerich / Mondercange Foto:Guy Jallay

Veröffentlicht am Montag, 14. August 2017 um 06:00

Nach den Gemeindewahlen 2005 hatte Dan Kersch doppelten Grund zur Freude. Er war mit 3 368 Stimmen bei weitem Erstgewählter. Vor allem aber erhielt die LSAP die absolute Mehrheit. Sechs Jahre später ist er nicht mehr Kandidat. Kann die LSAP sein Erbe verteidigen? Mehr

Bei Roedgen: Junges Reh verletzt

Veröffentlicht am Dienstag, 25. Juli 2017 um 07:47

Die Feuerwehr Monnerich musste am Montagabend zu einer Tierrettung an der Landstraße ausrücken. Der "Patient" scheint allerdings glimpflich davongekommen zu sein. Mehr

Giorgetti-Gruppe plant gläsernes Lager für Nobelautos und indoor Kartkiste

An der A4: Eine "Motor City" in Wickringen

Veröffentlicht am Freitag, 21. Juli 2017 um 14:55

Eine sogenannte „Motor City“ wo Ferrari, McLaren & Co in einem Glashaus gelagert werden, soll in Wickringen entstehen. Zumindest wenn es nach der Gruppe Giorgetti geht, die sich dort auch eine Zweigstelle des ACL und eine "indoor" Kartpiste vorstellen kann. Mehr