Kayl

Industriebrache Schifflingen: Jetzt kann geplant werden

Veröffentlicht am Mittwoch, 13. September 2017 um 15:00

Die Bestandsaufnahme der Industriebranche "Arbed-Schëffleng" ist abgeschlossen. Das Fazit: Hier kann neuer Lebensraum entstehen. Was genau dort gebaut wird, muss noch definiert werden. Nur so viel ist klar, eine weitere Shoppingmall wird es nicht geben. Mehr

Züchter in Tetingen prangert wiederholte Angriffe auf seine Herde an
Entretien Tom Funck, propriétaire von gerissenen Schafe Tetange Luxembourg le 12.09.2017 ©Christophe Olinger

Veröffentlicht am Mittwoch, 13. September 2017 um 11:45

Wieder wurden einige seiner Schafe gerissen, klagt der junge Tetinger Züchter Tom Junck. Täter sind nicht Wölfe, sondern Hunde. Tom Junck gelang es vor einer Woche, solch einen Hund einzufangen. Es war ein Husky. Mehr

Rümelinger Politiker beziehen im Vorfeld der Wahlen Stellung
21.9. Gemeindeillustrationen / Gemeinde Rumelange / Rümelingen Foto:Guy Jallay

Veröffentlicht am Donnerstag, 17. August 2017 um 06:01

Nicht einmal sieben Quadratkilometer groß ist das Rümelinger Stadtgebiet. Klammert man auch noch die Naturschutzgebiete aus, bleibt nicht mehr viel Raum zum Ausdehnen. Sollte die Stadt mit Kayl fusionieren? Rümelinger Politiker beziehen Stellung. Mehr