Kayl

Rümelinger Politiker beziehen im Vorfeld der Wahlen Stellung
21.9. Gemeindeillustrationen / Gemeinde Rumelange / Rümelingen Foto:Guy Jallay

Veröffentlicht am Donnerstag, 17. August 2017 um 06:01

Nicht einmal sieben Quadratkilometer groß ist das Rümelinger Stadtgebiet. Klammert man auch noch die Naturschutzgebiete aus, bleibt nicht mehr viel Raum zum Ausdehnen. Sollte die Stadt mit Kayl fusionieren? Rümelinger Politiker beziehen Stellung. Mehr

In Rümelingen: Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Wohnungsbrand Grand - Rue, in Rümelingen, Cafe Central, Foto Lex Kleren

Veröffentlicht am Freitag, 9. Juni 2017 um 07:02

In Rümelingen brannte es in der Nacht auf Freitag in einem Mehrfamilienhaus. Ein Bewohner kam dabei ums Leben. Fünf Personen mussten mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus. Mehr