Hesperingen

Pulvermühle: Ein Bauvorhaben sorgt für Aufsehen

Derzeit läuft die Sanierung auf dem Industriegelände auf Hochtouren.

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Juli 2017 um 11:21

Ein Wohnungsbauprojekt auf dem ehemaligen Industriegelände in Pulvermühle sorgt für Aufsehen. Doch nicht nur das vergiftete Gelände wirft Bedenken bei den Bürgern auf. Mehr

Alphonse Hollman hat den Park Tony Neuman in Limpertsberg angelegt
Alphonse Hollman ist ein Mann mit vielen Talenten.

Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juni 2017 um 20:00

Alphonse Hollman wollte als Jugendlicher nur eins: in der Natur arbeiten. Ein Wunsch, der mit der Gestaltung des Parks Tony Neuman in Erfüllung ging. Doch Hollman hat noch andere Interessen und Talente. Mehr

Place de la Gare in Luxemburg: Großes Finale

Am Wochenende werden die Arbeiten an der Place de la Gare definitiv abgeschlossen.

Veröffentlicht am Samstag, 10. Juni 2017 um 07:30

An der hauptstädtischen Place de la Gare werden am Wochenende die langjährigen Infrastrukturarbeiten definitiv abgeschlossen. Sowohl die Anrainer als auch die Verkehrsteilnehmer dürften danach aufatmen. Mehr