Hesperingen

Alphonse Hollman hat den Park Tony Neuman in Limpertsberg angelegt
Alphonse Hollman ist ein Mann mit vielen Talenten.

Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juni 2017 um 20:00

Alphonse Hollman wollte als Jugendlicher nur eins: in der Natur arbeiten. Ein Wunsch, der mit der Gestaltung des Parks Tony Neuman in Erfüllung ging. Doch Hollman hat noch andere Interessen und Talente. Mehr

Place de la Gare in Luxemburg: Großes Finale

Am Wochenende werden die Arbeiten an der Place de la Gare definitiv abgeschlossen.

Veröffentlicht am Samstag, 10. Juni 2017 um 07:30

An der hauptstädtischen Place de la Gare werden am Wochenende die langjährigen Infrastrukturarbeiten definitiv abgeschlossen. Sowohl die Anrainer als auch die Verkehrsteilnehmer dürften danach aufatmen. Mehr

Laut Staatsanwaltschaft läuft weiterhin die Untersuchung des Vorfalls

Mutmaßlicher Jagdunfall: Eine Kugel und acht Monate Ermittlungen

Das Opfer hatte am Abend des 24. September 2016 auf dieser Fentinger Terrasse gesessen, als das Projektil es ins Gesicht getroffen hatte.

Veröffentlicht am Montag, 29. Mai 2017 um 06:00

Acht Monate sind vergangen, seit in Fentingen eine 48-jährige von einem Projektil getroffen worden war. Noch ist unklar, wie es zu diesem Vorfall hatte kommen können und wer dafür verantwortlich ist. Es stellen sich weiterhin viele Fragen. Mehr