Luxemburg - Hamm

Gemeinde Luxemburg

Hängebrücke über Neudorf : Konsens in Sicht

Der Kostenpunkt für die Hängebrücke und den Aufzug soll um die 11 Millionen Euro liegen.

Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Juli 2017 um 11:27

Nach langem Hin und Her bahnt sich in Sachen Fußgänger- und Fahrradbrücke über dem Hauptstadtviertel Neudorf ein Konsens zwischen den Stadtverantwortlichen und der Lokalbevölkerung an. Eine Hängebrücke soll's richten. Mehr

Mansfeld-Park: Die Tore sind wieder geöffnet

Aus dem tristen Areal ist ein gemütlicher Treffpunkt für die Bevölkerung geworden.

Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Juli 2017 um 07:30

Lange fristete der Mansfeld-Park ein graues Dasein. Zum 500. Geburtstag des Grafen Peter Ernst von Mansfeld wurde das Areal nun umgestaltet. Doch es bleibt noch einiges zu tun. Mehr

Alphonse Hollman hat den Park Tony Neuman in Limpertsberg angelegt
Alphonse Hollman ist ein Mann mit vielen Talenten.

Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juni 2017 um 20:00

Alphonse Hollman wollte als Jugendlicher nur eins: in der Natur arbeiten. Ein Wunsch, der mit der Gestaltung des Parks Tony Neuman in Erfüllung ging. Doch Hollman hat noch andere Interessen und Talente. Mehr