Luxemburg - Eich

Gemeinde Luxemburg

Seit der Eröffnung der Nordstrecke soll der Verkehr in Walferdingen zurück gegangen sein.

Veröffentlicht am Dienstag, 5. September 2017 um 06:00

Zu den größten Herausforderungen der Gemeinde Walferdingen zählen der Wohnungsbau und das damit verbundene Wachstum. Nicht zu vergessen die Verkehrssituation. Ein Dauerbrenner, der auch den nächsten Gemeinderat noch beschäftigen wird. Mehr

Für den guten Zweck

Mit Kopfkissen gegen Parkinson: Kissenschlacht vor dem Parlament

VIP Pillow Fight - Photo : Pierre Matgé

Veröffentlicht am Samstag, 2. September 2017 um 17:02

Dass es im Parlament zu einem Schlagabtausch kommen kann, ist nichts neues. Allerdings geht dann eher die Rede von einem verbalen Schlagabtausch. Am Samstag sind aber vor dem Parlament mehrere Abgeordnete mit farbigen Kissen aufeinander losgegangen. Doch die Sache hat einen ernsten Hintergrund. Mehr