Differdingen

Unfall in Petingen: Auto landet in Garageneinfahrt

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. April 2017 um 14:13

Leicht verletzt wurde ein Autofahrer, der am späten Mittwochnachmittag in Petingen die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Er war von der Fahrbahn abgekommen, hatte eine Vorgartenmauer überfahren und kam schließlich in einer Garageneinfahrt zum Stillstand. Mehr

Differdingen: Nicloushaus sagt Ade

Veröffentlicht am Mittwoch, 19. April 2017 um 16:21

In der Differdinger Grand-Rue wurde dieser Tage mit dem Abriss des Nicloushauses aus dem Jahre 1906 begonnen. Im Vorfeld hatte es deswegen Proteste gegeben. Mehr

Veröffentlicht am Dienstag, 4. April 2017 um 07:30

Der portugiesische Premierminister António Costa war bei seinem Besuch in Luxemburg auch in der Kreativfabrik 1535° zu Gast. Ihm dürften die Vorzüge des 1535° aufgezählt werden. Doch sind diese auch bis ins Stadtzentrum zu spüren? Mehr

Veröffentlicht am Dienstag, 28. März 2017 um 11:45

Am Dienstag werden im neuen Differdinger "Science Center" die ersten Besucher erwartet. Hier ist Anfassen nicht nur erlaubt, sondern stark erwünscht. Dies zur großen Freude von Antoine (11) und Maxence (8) die sich bereits im Vorfeld im "Science Center" umsehen konnten. Mehr