Crauthem

Gemeinde Roeser

Laut Staatsanwaltschaft läuft weiterhin die Untersuchung des Vorfalls

Mutmaßlicher Jagdunfall: Eine Kugel und acht Monate Ermittlungen

Das Opfer hatte am Abend des 24. September 2016 auf dieser Fentinger Terrasse gesessen, als das Projektil es ins Gesicht getroffen hatte.

Veröffentlicht am Montag, 29. Mai 2017 um 06:00

Acht Monate sind vergangen, seit in Fentingen eine 48-jährige von einem Projektil getroffen worden war. Noch ist unklar, wie es zu diesem Vorfall hatte kommen können und wer dafür verantwortlich ist. Es stellen sich weiterhin viele Fragen. Mehr

In diesem Winter auffällig wenig gefiederte Gäste in den Gärten

Verlassene Futterstellen: Sag mir, wo sind die Vögel hin?

Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2016 um 17:45

Wo bleibt das Zwitschern? Es fällt auf, dass es in diesem Winter sehr ruhig in den heimischen Gärten geworden ist. Nur sehr wenige Vögel sind zu hören und zu sehen. Mehr

Seit Freitag ist das Ärgernis Bypass Hellingen endgültig Geschichte

A13 bei Hellingen: Freie Fahrt nach Saarbrücken

A13 Hellingen wird viersuprig - Vorbericht, Hellange, le 15 Decembre 2016. Photo: Chris Karaba

Veröffentlicht am Samstag, 17. Dezember 2016 um 05:52

Am Freitag wurde das vorläufig letzte Kapitel der Geschichte des Bypass Hellingen geschrieben. Mit der Eröffnung der sämtlicher Fahrspuren findet ein jahrelanges administratives und juristisches Geplänkel ein Ende. Mehr