Bürmeringen

Gemeinde Schengen

Das Vorgehen des Brandstifters von Bürmeringen

Veröffentlicht am Montag, 31. Juli 2017 um 06:00

Mit Brandbeschleuniger schreitet ein Zündler seit Mitte Juli mit erschreckender Kadenz zur Tat. Seine Taten sind demnach keine spontanen Handlungen. Doch so intensiv die Serie von Brandstiftungen auch begonnen hat, seit sieben Tagen hält der Täter nun schon inne. Mehr

Vor einer Woche standen beim dritten Brand der Serie zwischen Elvingen und Bürmeringen rund 120 Strohballen in Flammen.

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Juli 2017 um 06:00

In den allermeisten Fällen sind Brandstifter gewöhnliche Vandalen, meint der psychiatrische Gutachter Dr. Marc Gleis. Pyromanen sind sehr seltene Ausnahmen. Doch zu 
welcher Kategorie zählt eigentlich der Brandstifter aus Bürmeringen? Mehr

In Remerschen: Feuerwehrauto aufgebrochen

Die Diebe schlugen die hintere Scheibe ein.

Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Juli 2017 um 18:45

Dreist: Beim Jugendcamp der Feuerwehren des Bezirks Osten wurde ein Transporter der Feuerwehr Grevenmacher aufgebrochen und ausgeräumt. Nicht nur der finanzielle Schaden ist enorm. Mehr