Bill

Gemeinde Böwingen/Attert

Belgischer Pilot stürzt zwei Tage vor der Befreiung Luxemburgs in Reckingen bei Mersch ab
Foto Erny Kohn (Cercle d’Etudes sur la Bataille des Ardennes - CEBA) (bei der Plak bei der Kapell + Plaz vum Fliigeraccident 1944).Alex Elcheroth.Foto:Gerry Huberty

Veröffentlicht am Samstag, 29. April 2017 um 06:00

Luxemburg stand kurz vor der Befreiung, als der belgische Pilot Charles Goffin abgeschossen wurde und bei einer Notlandung im Großherzogtum ums Leben kam. Mehr

Elternversammlung brachte neue belastende Hinweise

Missbrauchsvorwürfe: Lehrer aus Bissen in Untersuchungshaft

Die Eltern der dritten Klasse der Bissener Schule wurden im April über den Missbrauchsverdacht gegen einen Lehrer informiert.

Veröffentlicht am Donnerstag, 17. November 2016 um 12:47

Im vergangenen April hatte der Verdacht Schlagzeilen gemacht, ein Grundschullehrer aus Bissen habe Schülerinnen unsittlich berührt. Nachdem es monatelang ruhig um den Fall war, ist der Beschuldigte nun inhaftiert worden. Mehr

Bissen: Un homme grièvement brûlé

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Juli 2016 um 11:13

Un homme s'est gravement blessé mercredi après-midi en tombant dans une bassine de zinc utilisé pour la galvanisation. Mehr