Bartringen

Mamer - Photo : Pierre Matgé

Veröffentlicht am Freitag, 15. September 2017 um 06:00

Die vergangene Mandatsperiode wurde in Mamer vom Streit um den neuen Flächennutzungsplan (PAG) überschattet. Dieser ist nun seit gut anderthalb Jahren in Kraft. Die Wunden sind verheilt. Aber ein paar Narben bleiben. Mehr

Der "Shared Space"  ist das Vorzeigeprojekt der Gemeinde Bartringen.

Veröffentlicht am Sonntag, 10. September 2017 um 07:30

Stolze 85 Millionen Euro hat die Gemeinde Bartringen in den vergangenen sechs Jahren in Infrastrukturen investiert. Obwohl es am Ratstisch keine größeren Meinungsverschiedenheiten gibt, sind nicht alle Parteien mit dem Erreichten zufrieden. Mehr

CSV-Mamer will keiner punktuellen Abänderung des Flächennutzungsplan zustimmen
Flüchtlingsstandort Mamer - Photo : Pierre Matgé

Veröffentlicht am Samstag, 9. September 2017 um 06:00

Das Projekt eines Containerdorfes für Flüchtlinge in Steinfort ist scheinbar tot. Ein Schicksal, das nun auch dem Containerdorfprojekt in Mamer droht. Mehr