Kockelscheuer - Botzaktion vun Sea Shepherd an DiveWinns

Sea Shepherd hat am 14. Mai 2017 eine große Putzaktion in Kockelscheuer organisiert. Taucher von DiveWinns Luxemburg haben den Weiher vom Müll befreit während Freiwillige von Sea Shepherd rund um die Weiher alles eingesammelt haben was dort nichts zu suchen hat. Insgesamt wurden bei der Aktion über 540kg Müll zusammengetragen. Dies reicht von Plastik-Stühlen und Tischen, über versunkene Autofelgen, Reifen, Mülleimer, Schlittschuhen oder Absperrgitter bis hin zu benutzten Kondomen, Vibratoren, Zigaretten, Flaschen und Dosen.

Es ist schockierend wieviel Müll gefunden wurde, doch es zeigt noch einmal wie wenig die Menschen die Natur respektieren. Es sei ebenfalls darauf hingewiesen, dass nahezu alle 15m ein Mülleimer aufgestellt wurde wo die Leute ihren Müll problemlos entsorgen könnten.

Sowohl Sea Shepherd als auch DiveWinns würden sich noch mehr Aktionen wünschen wo den Menschen die Wichtigkeit zur Erhaltung einer gesunden Natur verständlich gemacht wird.


Fragen rund um dieses Thema können selbstverständlich an Sea Shepard Luxembourg oder an die Taucher von DiveWinns Luxembourg gestellt werden. Weitere Informationen unter http://www.divewinns.com/news/putzaktion-mit-sea-shepard-und-divewinns/