Changer d'édition

Assemblée générale vum Schëfflenger Theater


Kürzlich fand die Generalversammlung des „Schëfflenger Theater“ im Hall Polyvalent in Schifflingen statt. Es war die erste Generalversammlung des Vereins, der erst am 2. März 2020 gegründet wurde. Der Vorstand traf sich 15 Mal, aber leider konnte die geplante Hauptaktivität des Vereins, nämlich 6 Theatervorstellungen im Monat Januar 2021 wegen Corona nicht stattfinden. Da das Hauptziel des Vereins darin besteht, seine Zuschauer zu unterhalten, wurde beschlossen kleine Sketche zu spielen, zu filmen und online zu setzen (www.schefflenger-theater.lu). Von Dezember bis Mai wurden 21 kleine Filme veröffentlicht. Sie erhielten sehr viele Aufrufe und viele positive Kritiken. Jetzt freut man sich auf die nächste Theatersaison und hofft im Januar 2022 auf der Bühne zu stehen.

Der Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Präsidentin Nathalie Hansjosten, Vizepräsident Romain Hoffmann, Sekretärin Christiane Biewer, Vizesekretärin Elisa Salvatore, Schatzmeisterin Christiane Zacharias-Hansen, Vizeschatzmeister Robert Schmit, Regisseur Carlo Lecuit. Kassenprüfer sind Nicky Naegelen und Alex Krieger.