Changer d'édition

Gemeinsam den Nationalfeiertag verschönert

Auch dieses Jahr ist leider von Corona geprägt, und es ist noch lange nicht Alles wie es vorher war. Die Gemeinde Petingen hatte sich entschlossen, den Nationalfeiertag trotzdem, wenn auch in anderer Form, zu feiern.

Die Feier wurde unter strengen sanitären Auflagen abgehalten, und die lokalen Vereine wurden gebeten nur eine Person als Delegierten zu benennen, welche dieser Feier beiwohnen durfte.

Die beiden Musikgesellschaften, Harmonie Municipale Rodange & Lamadelaine und Harmonie Municipale Pétange, waren sich schnell einig, den musikalischen Teil gemeinsam zu übernehmen. Da das Fest in Rodange stattfannt, hatte Fernand Gallo, der Dirigent der Harmonie Municipale Rodange & Lamadelaine, die musikalische Leitung an diesem Tag.

Wie so oft hat sich auch bei diesem Fest gezeigt, dass Musikant(inn)en zusammen halten und stets darum bemüht sind, die Menschen mit Ihrer Musik zu erfreuen.