Changer d'édition

Erster lokaler Markt in Niederanven


Erster lokaler Markt in Niederanven.

Am Montag, den 1. März 202, pünktlich um 15.00, wurde in der Gemeinde Niederanven, bei strahlendem Sonnenschein,der erste lokale Markt von Bürgermeister Raymond Weydert eröffnet.

21Produzenten boten ihre Ware zum Verkauf an und der Andrang war gross. Die Verantwortlichen der Gemeindeverwaltung, zusammen mit der lokalen Umweltkommission, hatten dieses 'Event' bis ins kleinste Detail vorbereitet: es standen Desinfektionsständer beim Eingang des Marktes bereit, alle Kunden bekamen eine Stoffeinkaufstasche geschenkt und die kommunale 'agent municipal' sorgte dafür, dass alle Covid-19 Regeln eingehalten wurden.

Als der Markt um 19.00 seine Tore schloss, waren Kunden und Verkäufer sehr zufrieden über den Verlauf des ersten Marktes und alle versprachen sich am Montag, den 12. April 2021zur zweiten Auflage wiederzusehen, dies mit weiteren neuen Aussteller.