Changer d'édition

Chorale Ste-Cécile Mersch: Generalversammlung 2018

Präsidentin Liette Poulles-Juncker begrüsste ganz herzlich alle Anwesenden, die Vertreter des Schöffen- und Gemeinderates, vom Pfarrat, sowie von Vereinen und alle aktiven Sänger und Sängerinen, und bedankte sich für jede moralische und finanzielle Unterstützung, sowie für die geleistete Arbeit aller aktiven Mitglieder, während des ganzen Jahres

Aus dem Tätigkeitsbericht von Annette Jodocy-Arens ging hervor, dass der Chor im Jahr 2017 insgesamt 90 Aktivitäten zu verzeichnen hatte. Besonders hervorzuheben war die Kirmesmesse in Merscheid, sowie der Familienausflug nach Aachen. Ein weiterer Höhepunkt war das Konzert « Chantons Noël », zusammen mit dem Chor St. Hubert aus Merscheid, am 3. Dezember in Merscheid und am 10. Dezember in Mersch unter der Leitung vom gemeinsamen Dirigenten Guy Even, begleitet auf der Orgel von Paul Hardt und Luss Steffen. Auch die Chorale Fëschbech-Angelsbierg-Schoos hat beim Konzert mitgewirkt.

Nelly Vullers-Weis berichtete von einem gesunden Kassenstand, welches von den Kassenrevisoren bestätigt wurde.

Momentan ist unser Chor noch relativ gut aufgestellt, um seiner Aufgabe gerecht zu werden, doch sind jederzeit Neue Sänger/inen herzlich willkommen. Freude und Geselligkeit beim gemeinsamen Hobby sollen im Mittelpunkt stehen.

Dechant Felix Steichen bedankte sich herzlich beim Chor für den Einsatz für die Pfarrei und die gute Zusammenarbeit.

Schöffe Michel Reiland sprach im Namen der Gemeinde seinen Dank und Lob aus, und ermutigte den Chor, neue Wege zu gehen, und Projeke auszuarbeiten, um weitere Mitglieder anzulocken. Er versicherte uns die volle Unterstützung der Gemeinde.

Marc Gerges, Vizepräsident von « Médecins du Monde » Luxemburg, konnte einen Scheck von 1500 Euro in Empfang nehmen, Erlös aus dem Konzert in Mersch vom 10. Dezember 2017. Er bedankte sich herzlich und gab uns einen interessanten Überblick über die Nützlichkeit und die Arbeit von « Médecins du Monde » in Luxemburg. Er versicherte uns, dass das gespendete Geld nützlich angewendet wird.

Da keine neue Kandidatur eingereicht wurde, bleibt der Vorstand unverändert :

Präses : Felix Steichen ; Präsidentin/Sekretärin ;Liette Poulles-Juncker ;Vizepräsidentin : Alice Serres ; Kassenwart : Nelly Vullers-Weis ; Archivarin : Sylvie Hahn-Konsbrück ; Mitglied : Annette Jodocy-Arens; Dirigent : Guy Even