Changer d'édition

Treffen der Amicale Red Black Pfaffenthal auf der Marie Astrid


Kürzlich trafen sich auf Einladung der Amicale nicht weniger als 50 Mitglieder in Grevenmacher und genossen einen « Luxemburger Abend mit Orchester » an Bord der Marie Astrid.

Dieses Treffen gab auch den Mitgliedern, die nicht am 15. Konveniat im Mai in Heidelberg teilnahmen, die Gelegenheit ein paar gemütliche Stunden unter Freunden zu verbringen.

Bei einem hervorragenden Essen an Bord des Schiffes, konnten so in geselliger Runde viele Anekdoten und Erinnerungen aufgefrischt werden.

Auch wurde Roger Lorang der vor über 45 Jahren als Trainer zum FC. Red Black kam, 2005 Mitgründer der Amicale war, und mit 89 Jahren Ältestes Mitglied der Amicale ist, ein kleines Geschenk überreicht.

Am späten Abend legte die « Marie Astrid » wieder am Kai in Grevenmacher an, und so fand ein wunderschöner und stimmungsvoller Abend seinen Ausklang.

Ein Gruppenfoto gehörte natürlich noch zum Programm und beim Abschied blieb die Hoffnung dass alle sich das nächste Jahr gesund und munter wiedersehen werden.

Alle waren sich einig, dass dieser Abend wie immer hervorragend organisiert war.

Zu erwähnen sei noch dass zum 16. Konveniat, und zum 15. Jahr Bestehen der Amicale, die Amicale, die Mitglieder vom 24. April bis zum 27. April 2020 nach Palma de Mallorca einlädt mit dem Besuch des Fussballspiels der 1. Spanischen Liga RCD Mallorca gegen Celta Vigo.