Changer d'édition

Lorentzweiler tanzt

Seit 20 Jahren wird in Lorentzweiler getanzt und bei dieser Gelegenheit wurde mit den Gemeindeverantwortlichen im Centre Culturel eine Feier organisiert. Josée Weis, zertifizierte Tanzlehrerin begrüßte den Bürgermeister Jos Roller mit seinen Schöffen Marguy Kirsch-Hirtt und Arno Mersch.

Es folgte ein Rückblick über die letzten 20 Jahre. Neben den wöchentlichen Tanzstunden wurden Auftritte im ganzen Land organisiert. Der Erlebnistanz ist zwar für Ältere gedacht, aber die Tänze sind in ihren Formen so vielfältig und abwechslungsreich, daß auch Jüngere angesprochen werden.

Das Wichtigste beim Erlebnistanz ist und bleibt, daß Menschen Freude an der rhythmischen Bewegung erleben, Gemeinschaft im Tun mit anderen erfahren und dadurch aktiviert werden und weiterhin aktiv sind.

Nachdem flotte Tänze vorgeführt wurden, erhielten Aline Kirchen und Betty Dunkel ein Geschenk für 20jährige Mitgliedschaft.

Bürgermeister Jos Roller ermutigte die Tänzer/innen mit diesen ansprechenden Tänzen weiter zu machen.