Medingen

Commune Contern

Ali Ibrahim floh vor dem Krieg in Syrien, jetzt lebt er mit seiner Familie in Luxemburg
Ali Ibrahim blickt nun mit seiner Frau Suzan in eine bessere Zukunft.

Publié le dimanche 28 janvier 2018 à 17:45

Ali Ibrahim verließ 2015 seine Heimatstadt Tartus in Syrien. Auf der Flucht vor dem Krieg wagte er einen Neuanfang in Luxemburg. In Contern engagiert er sich nun in der freiwilligen Feuerwehr und lernt Luxemburgisch. Lire

Gemeinde Contern: Drei Bürgermeister und ein verdrängtes Oberhaupt binnen sechs Jahren
11.7. Contern / Mairie / Neues Gemeindehaus Contern foto:Guy Jallay

Publié le samedi 26 août 2017 à 06:00

Am Abend des 9. Oktober 2011 stand die CSV als Wahlsieger in Contern fest. Feiern konnte sie am Ende trotzdem nicht. Denn eine Dreierkoalition übernahm das Ruder. Die CSV kam auf die Oppositionsbank. Lire