Changer d'édition

E Laf fir d’Natur 2022 mit 344 Teilnehmer:innen

Am Sonntag, dem 1. Mai 2022 fand der achtzehnte E Laf fir d’Natur von natur&ëmwelt a.s.b.l. um das Haus vun der Natur auf Kockelscheuer statt.


In diesem Jahr startete der Waldlauf mit 259 Teilnehmer:innen um 10.45 Uhr; wahlweise über eine Distanz von 5 km oder 10 km. Der „Kids-Naturlaf“ über 1 km Länge, startete um 10.00 Uhr mit rund 85 Teilnehmer:innen. Startschuss für alle Nordic Walker über einen Parcours von 5 km Länge war um 10.25 Uhr. Zudem wurden von 10.00 bis 12.00 Uhr Naturaktivitäten und Bewegungsworkshops von unserem pädagogischem Team für Kinder ab 6 Jahren angeboten.


Die Einnahmen des E Laf fir d’Natur, der 2022 unter dem Slogan „Fir eng méi faarweg Welt“ stattfand, werden für Projekte und Kampagnen von natur&ëmwelt a.s.b.l. genutzt mit denen Wildblumenwiesen angepflanzt werden. Somit unterstützt jeder durch seine Teilnahme den konkreten Naturschutz in Luxemburg.