Changer d'édition

Mensch ärgere dich nicht Turnier in Junglinster

Die Lënster Trëppler organisierten erstmals ein offizielles MENSCH ÄRGERE DICH NICHT Turnier im Centre Polyvalent Gaston Stein in Junglinster. 52 Spieler nahmen an dieser Erstausgabe teil und hatten mächtig Spass.  An Vierertischen ging eine erste Runde über 40 Minuten schnell vorbei und der/die letztplatzierte schied auch schon aus.  Nach der nächsten Runde an 10 Tischen, schied wieder der/die 4.Platzierte aus. Die beiden letzten an den Tischen der nächsten Runde waren zum aufhören gezwungen während danach nur noch die 4 Erstplatzierten das Grosse Finale spielen konnten. Unter grossem Publikumsbeifall, Ermunterungszurufen und Applaus stand der Gewinner nach fast 50 Minuten und einem nervenaufreibendem Spiel fest : Erny Ernst. Die Ehrenplätze wurden vergeben an Rose Antony (2.), die das Glück hatte die erste Runde als "Lucky Loser" zu überstehen. 3te wurde Nadine Reinert, derweil Patricia Petruccioli als 4te leider keinen Platz mehr auf dem Podium bekam. Wunderschöne "Würfel-Pokale" von Armand Schleich gefertigt belohnten die Gewinner. Es sei hervorgehoben dass die Originalspiele von Coplaning gesponsort wurden und der Gesamterlös an Télévie gespendet wurde.