Changer d'édition

Divertimento spielt Weihnachtskonzert im CIPA Junglinster.

Unter der Leitung von Isabelle Merlevede spielte das Musikensemble Divertimento ein Weihnachtskonzert im Centre Grande-Duchesse Joséphine-Charlotte in Junglinster. Das einstündige Programm mit Arrangements aus der Feder der Dirigentin Isabelle Merlevede traf die zahlreichen Bewohner des Hauses mitten im Herzen. Die bestens bekannten Melodien wurden mit grossem Beifall bedacht, das eine und andere Weihnachtslied gar mitgesungen. Die 7 Musiker des Ensembles Divertimento wussten mit ihren gekonnt vorgetragenen musikaischen Einlagen auf der Mandoline, klassischen Gitarre, e-Gitarre, Bass-Gitarre, Xylolofon und Cajon, alle Anwesenden zu begeistern. Ein Ohrenschmaus für alle Liebhaber der Zupfmusik. Mit viel Lob seitens der Vertreterin des Hauses wurde das Musikensemble bedacht und zu einem weiteren Konzert eingeladen. Nach den besten Wünschen zum Weihnachtsfest sowie fürs Neue Jahr, verabschiedete sich das Musikensemble Divertimento mit einem weiteren Bis, indes das Haus alle Zuhörer zu Kaffee und Weihnachtskuchen einlud.

Mit liebevollen Gesprächen zwischen Musikanten und Bewohner des Hauses klang dieses anspruchsvolle Weihnachtskonzert aus.

Weitere Informationen: www.divertimento.lu. - www.facebook.com/divertimento.lu