Changer d'édition

Noch einmal zusammen anstoβen

Nach seinem Abitur im Lycée Classique d’Echternach fand André Nicolay eine Anstellung im Agrocenter Mersch. Am 1. Januar 1987 trat er dann seine Stelle als Redacteur im Gemeindesekretariat der Stadt Ettelbrück an und am 1. Juni 1995 wurde er auf den Posten des stellvertretenden Gemeindesekretärs berufen. Nachdem Ed. Peiffer in den Ruhestand getreten war, rückte Nicolay am 1. September 2004 an dessen Stelle. Nach siebzehn Jahren auf diesem Posten hat der in Warken lebende Gemeindebeamte, der am 4. September 1961 geboren ist, nun entschieden seine Pensionierung anzutreten. Freitag, der 17. September war sein letzter Arbeitstag und er hatte den Schöffenrat und alle Arbeitskollegen zu einem « leschten Patt » im Festsaal des Rathauses eingeladen. Nicolay hat noch ein paar Tage Urlaub abzufeieren und scheidet am 1. Oktober 2021 endgültig aus dem Berufsleben aus.