Changer d'édition

FC72 Ierpeldéng besucht das Bundesligaspiel des FSV Mainz von Leandro Barreiro!

Am Samstag waren mehr als 80 Jugendspieler und Mitglieder des FC72 Ierpeldéng zu Gast bei dem Bundesligaspiel FSV Mainz 05 gegen Fortuna Düsseldorf.
Dass der FC72 Ierpeldéng sich gerade dieses Spiel für den Ausflug ausgesucht hatte, war kein Zufall. Seit dem 1Juli 2018 steht dort nämlich der Luxemburger Nationalspieler Leandro Barreiro unter Vertrag. Der gebürtige Erpeldinger Leandro startete sein Fußballkarriere beim FC72 Ierpeldéng und ist somit ein spezielles Vorbild für viele Jugendfußballer beim FC72.
Leider spielte Leandro an diesem Wochenende nicht im ersten Team des FSV Manz 05, aber die mitgereisten F72 Fans kamen trotzdem nichts zu kurz. Ihnen wurde ein spannendes Spiel geboten, dass der MSV Mainz 05, schlussendlich 3-1 für sich entschied und sich so nebenbei den mathematischen Klassenerhalt in der Bundesliga sicherte. Es gibt also sicher Grund auch nächstes Jahr wieder zu Leandro nach Mainz zu reisen.
Wer die Jugenspieler des FC72 Erpeldange live in Aktion erleben will, kann dies schon am 30.April und 1.Mai während dem traditionellem FOYER CUP in Erpeldange.
Mehr über den Jugendbereich des F72 Ierpeldeng gibt es auf der Facebookseite. https://www.facebook.com/FC-72-Ierpeld%C3%A9ng-Jugend-1443619115676232/