Changer d'édition

PETANQUE LE PAVILLON lud zum Freundschaftsturnier ein.

ECHTERNACH. Am 7. August 2016 hatte der Echternacher Pétanque Verein “Pétanque Le Pavillon” zu seinem traditionnellen Freundschaftsturnier im Echternacher Stadtpark eingeladen. Nicht weniger als 66 Mannschaften aus Luxemburg, Deutschland, Frankreich, Belgien und aus den Niederlanden hatten den Weg nach Echternach gefunden, um dann bei herrlichem Sommerwetter und schöner Kulisse ihre fünf Durchgänge zu bewältigen. Bei einigen ging es ziemlich schnell und bei anderen dauerte es schon etwas länger um die jeweiligen 13 Punkte zu erreichen. Das ganze Turnier spielte sich in einer kollegialen und fairen Art und Weise ab, so dass auch dieses Jahr wieder neue Kontakte unter den Spielern und den einzelnen Mannschaften geknüpft wurden. Der Präsident des lokalen Pétanque Vereins, Herr Pino Coppola konnte dann am späten Nachmittag diese Mannschaften für ihre Leistungen beglückwünschen und auszeichnen: 1. Platz: Cattazzo Serge /Szuba Flo 2. Platz: Viard Denis /Baittiche Alim, 3. Platz: Weber Thibaut /Cattazzo Luc.
Unter den weiteren Mannschaften wurden schöne Sachpreise verlost, um sie weiterhin zu unterstützen und Freude am Pétanque/boulespiel zu vermitteln. Desweiteren hat er es nicht versäumt, der Gemeindeverwaltung von Echternach seinen Dank auszusprechen für ihre Unterstützung. Eine weitere Auflage dieses Freundschaftsturniers ist schon für das nächste Jahr in Echternach geplant. J.S.