Changer d'édition

Generalversammlung 2020 der LCGB-Sektion Dippach

Anfang März fand im Kulturzentrum in Dippach die ordentliche Generalversammlung der lokalen LCGB-Sektion statt.

Präsidentin Gaby SCHAUL-FONCK begrüßte die Anwesenden sowie LCGB-Generalsekretär Fränz LOMEL. Während einer Gedenkminute wurde den Verstorbenen der Sektion gedacht.

Gut vertreten war die Sektion, die rund 345 Mitglieder zählt, bei verschiedenen Generalversammlungen, der 1. Mai Kundgebung und den vom LCGB organisierten Konferenzen, wie aus dem Aktivitätsbericht zu erfahren war.

Der Kassenbericht von Hubert VAN WISSEN wurde von den Kassenrevisoren Françis Kirsch und Alain Mausen gutgeheißen. Letztere wurden in ihrem Amt bestätigt.

Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Raymond STEICHEN.

Die anwesenden Mitglieder Henri DE JONG, Guy FOURNELLE und Albert HEINEN wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Zum Schluss ehrte die Sektion Dippach den langjährigen Präsidenten des Südbezirks Fernand SEYLER mit einem Abschiedsgeschenk und dankte ihm für die langjährige Beteiligung bei Generalversammlungen sowie Feste der Sektion.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus: Präsidentin und Sekretärin Gaby SCHAUL-FONCK, Ehrenpräsident Alphonse DOMINICY, Aumônier Paul MULLER, Vizepräsident und Kassierer Hubert VAN WISSEN sowie den Beisitzenden Antonella ASTOLFI-VIVANI, Liliana BENTO OLEIRO, Suzette FREYMANN-BAUSCH und Raymond STEICHEN.