Changer d'édition

Das Gromperefest in Binsfeld

Die bekannte Veranstaltung, Gromperefest in Binsfeld verlief für die Veranstalter aufgrund der Corona-Krise in diesem Jahr in einer geändereten Form ab. Da die Kartoffeln gepflanzt waren, und die Ernte im Spätsommer erfolgt, wurde während diesem Wochenende in einem Drive-in-Zelt neben dem Kartoffelfeld verschiedene Sorten angeboten. In abgefüllte 25-Kilo-Säcke standen die unterschiedlichen Kartoffelsorten wie: Désirée, Spunta, Nicolas sowie Bintje zum Verkauf bereit. Auf Vorbestellung oder vor dem Zelt wurde die Bestellung entgegen genommen. Anschließend wurde der Besucher unter das Zeltdach begleitet. Niemand brauchte auszusteigen, denn die Kartoffelsäcke wurden von den Veranstaltern in den Kofferraum verladen, und anschließend in bar oder über Digicash bezahlt. Ebenso wurde regionales Obst und Gemüse eines lokalen Bauernhofs angeboten.

Zur nächsten Ausgabe 2021 erhofft man sich wieder in gewohnter Feststimmung auf dem Kartoffelacker zu begegnen