Change Edition

ŠkodaTour de Luxembourg: Die Würfel sind gefallen

Nach fünf Tagen ist am 5. Juni die 71. Tour de Luxembourg unter den Augen der Gëlle Fra zu Ende gegangen.

"Nachdem wir sie einige Wochen unter Beschlag genommen hatten, musste ich mich vergewissern, dass die Gëlle Fra wieder heil an ihrem Platz angelangt ist", so ein gut gelaunter Michel Wolter nach der vierten und letzten Etappe einer Rundfahrt, die wiederum tausende Menschen an den Rand der Strecke gelockt hatte.

Dass die diesjährige SkodaTour ein Publikumsmagnet wurde, ist vor allem aber auch der unermüdlichen Arbeit der freiwilligen Helfer aus den einzelnen Gemeinden und den örtlichen Vereinen zu verdanken.

Letztere haben sich an den fünf Tagen des Rennens darum gekümmert, dass kein Fan mit leerem Bauch seinen Favoriten zujubeln musste.

Gesamtgeswinner ist der Leopard-Trek-Fahrer Linus Gerdemann vor Alexandre Geniez und Tony Gallopin. Den vollständigen Artikel gibt es auf www.wort.lu.


(Fotos: Paul Hinger, Francis Verquin)

- - - -

Sämtliche Links zu den mywort-Bildergalerien und -Videos sind unter dieser Adresse zu finden: http://www.mywort.lu/gasperich/8477812.html