Change Edition

Vereidigung des Gemeinderates in Winseler - Keine Überraschungen und doch ein frischer Wind!

Die kleine und doch wirtschaftlich solide Proporz-Gemeinde Winseler ist seit den Gemeindewahlen 2005 auf über 1100 Einwohner angewachsen. Daher ist auch die Anzahl der Gemeinderäte von 7 auf 9 angehoben worden.

Bei den Wahlen vom 9. Oktober gab es keine größeren Überraschungen. Der seit 2002 amtierende Bürgermeister Romain Schroeder, konnte sich vor seinem 1. Schöffen Charel Pauly durchsetzen. Astrid Philipps als 3-Gewählte, vervollständigt den Schöffenrat als erste Frau in der Geschichte der Gemeinde.

Wiedergewählt in den Gemeinderat wurden auch Marco Schmitz (4), Ali Stelmes (5), Paul Kayser (7) und Fernand Majerus (8). Die neuen Mitglieder heißen Christophe Hansen (29 Jahre), politischer Berater von Astrid Lulling im Europaparlament als 6-Gewählter und Roland Esch (49 Jahre) Ingenieur Experte als 9-Gewählter.

(Unser Bild zeigt den neuen Gemeinderat bei der Vereidigung am 30. November)