Change Edition

Erlös des „Schoulkauzlaf“ für „Project 5“

Unter dem Motto „Schoulkauz meets Project 5“ hatten sich am 24. Mai 1 200 Kinder mit über 100 Begleitern in Wilwerwiltz eingefunden, um den Tag mit verschiedensten Aktivitäten rund um das Thema „Gesond iessen, méi bewegen“ zu verbringen.

Hauptaktivität war der Lauf im Hof der Grundschule und der Maison relais. Die Kinder hatten im Vorfeld „Sponsoren” gesucht. Das von ihnen überwiesene Geld wurde dann integral an das „Project 5“ von DS Sports gespendet. Im Rahmen des Schulfestes in Wilwerwiltz konnte der Direktionsbeauftragte der Maison relais, Marc Thill, nun einen Scheck in Höhe von 23 155 Euro an Daniel Strecker, den Präsidenten von DS Sports, überreichen.

Schulpräsident Yves Plier und sein Schulkomitee legten nochmals 1 000 Euro drauf, sodass „Project 5“ mit 24 155 Euro unterstützt werden konnte.