Change Edition

,,Beach Days am Kiischpelt'' (Bilder Sonntag)

Auch die elfte Ausgabe der ,,Beach Days am Kiischpelt'' die am vergangenen Freitag mit einem Beachvölkerball-Turnier an dem 8 Mannschaften teilnahmen starteten, waren wieder ein voller Erfolg. Nachdem es in den letzen Jahren einige Probleme mit dem Sand gab, wurde dieses Jahr, zur vollster Zufriedenheit aller Teilnehmer auf echtem, von der belgischen Küste, importierten Meeressand gespielt. Zum Mixte-Zweier Volleyballturnier vom Samstag, hatten sich 24 Mannschaften angemeldet. Besonders der Mannschaftswettbewerb am Sonntag kannte auch dieses Jahr, bei tollem Sommerwetter, wieder einen überragenden Erfolg. Da nur auf 4 Feldern gespielt werden kann, konnten, obwohl es viel mehr Anmeldungen gab, nur 72 Mannschaften zugelassen werden die sich aus 4 Spielern zusammen setzten, von denen deren nur jeweils zwei beim Verband lizenziert sein durften. Gespielt wurde zwar nach den Beachvolleyballregelen, da es sich aber um ein Jux-Turnier handelte wurden diese natürlich nicht zu streng ausgelegt und obwohl es mit viel Engagement zur Sache ging, so stand aber die gute Laune und der Spass am Spiel den ganzen Tag über stets im Vordergrund.(ARO)