Change Edition

12. Beach Days am Kiischpelt - Vollen Erfolleg

Beachdays am Kiischpelt 2014

Die « Beachdays am Kiischpelt » welche vom 1-3 August in Wilwerwiltz stattfanden, jährten sich dieses Jahr schon zum zwölften Mal. 125 Mannschaften sorgten in den verschiedenen Disziplinen an diesem sonnigen Wochenende für eine großartige Stimmung.

Die diesjährige Ausgabe wurde mit einem Beachvölkerballturnier eröffnet für welches sich 13 Mannschaften eingeschrieben hatten. Die Teilnehmerzahl dieser Sandsportart gewinnt mit jeder Auflage an mehr Zuspruch.

Das 2 gegen 2 Turnier am Samstag war mit 32 Mannschaften, davon auch einige Spieler und Spielerinnen aus dem nationalen Kader vortrefflich besetzt. Die Mannschaften „Der Schöne und das Biest“ und „d’Fuusen“ boten sich bis zum letzten Ball die Stirn wobei sich erstere als den glücklichen Gewinner bezeichnen durften. Im kleinen Finale konnte sich die Mannschaft „Importgut den dritten Platz sicherten.

Highlight des Wochenendes was das 4 gegen 4 Beachvolleyballturnier welches mit 80 Mannschaften als das größte Luxemburgs bezeichnet werden kann. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale konnte sich die Mannschaft “RayBerrys“ gegen „Sichen 3 Linzenséiert Spiller“ durchsetzen und darf somit den diesjährigen Turniertitel für sich beanspruchen.

Die Ergebnisse aller Wettkämpfe sind auf www.beachdays.lu zu finden.