Change Edition

Schecküberreichung an die asbl cooperationART in Wiltz

Der Name COOPERATIONS steht für zwei Gesellschaften: COOPERATIONS A.s.b.l. ist ein soziokulturelles non-profit Unternehmen mit den Schwerpunkten Kultur, soziale Partizipation und Potenzialentfaltung. COOPERATIONS Société Coopérative ist ein ökonomisch und sozial orientierter Betrieb, der als geschützte Werkstatt behinderten Personen Arbeits- und Verdienstmöglichkeiten in den Bereichen Gastronomie, Kunst sowie Gartengestaltung bietet.

Das Syndicat d'Initiative Winseler (SIW) hatte den Künstlern aus Wiltz im vergangenen November die Möglichkeit einer Ausstellung gegeben. Indem es auf seinen Anteil aus dem Verkauf verzichtete, konnte das SIW, am vergangenen Freitag, dem 3. Mai, nun die Summe von 540 Euros an die asbl cooperationART überreichen.