Change Edition

Generalversammlung Sub Aqua Club Wooltz

Anlässlich ihrer Generalversammlung blickten die Verantwortlichen des Sub Aqua Club Wiltz auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr2017 zurück.


Vereinspräsident Alain Margrève ging auf den rezenten Vereinszuwachs, die Ausbildungen und die allgemeinen Aktivitäten ein und zeigt sich mehr

als zufrieden, dass mehrere Mitglieder des Vereins sich für eine Mitarbeit bei der Ausbildung neuer Taucher interessieren. Der Präsident bedankte sich bei allen Mitgliedern und besonders Trainern und Vorstandmitgliedern für ihr Engagement und die freundliche Zusammenarbeit.


Anschliessend gab Vereinssekretärin Arlette Stork Details zu den Aktivitäten des Jahres 2017. Hierzu zählten insbesondere: 36 Schwimmbadeinheiten, 34 Trainingseinheiten im Stausee, 5 x Schnuppertauchen in Hosingen, Troisvierges und Wiltz, sowie 5 Tagesausflüge in belgische Steinbrüche.


Der Verein bot mehrere Ausbildungen an, wo insgesamt 17 Personen teilnahmen. Hervorzustreichen blieb dass, 10 Anfänger den ersten Tauchschein erlangten.


Der Verein zählt mittlerweile 93 Mitglieder wobei 52 Mitglieder eine aktive Lizenz bei der FLASSA besitzen.


Nach der Annahme des Kassenberichts und der Entlastung des Vorstands wurden der neue und alte Vorstand festgelegt. Anschliessend wurden verdienstvolle Mitglieder für ihre Präsenz bei dei verschiedenen Aktivitäten geehrt.


8 Vereinsmitglieder hatten 2017 eine Ausbildung zum FLNS Rettungschwimmer absolviert und erhielten seitens Koeune Eric ihre Zertifikate.


Nach Präsentation der aktuellen Aktivitäten und Projekte wurde der Abend bei einem Abendessen im Restaurant "Beim Schlass" ausklingen gelassen.