Change Edition

Generalversammlung des Tauchvereins aus Wiltz (Sub Aqua Club Wiltz)

Anlässlich der Generalversammlung blickten die Verantwortlichen des Sub Aqua Club Wiltz auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2018 zurück.


Vereinspräsident Alain Margrève war erfreut, dass die hohe Mitgliederzahl weiter stabil bleibt und während des vergangenen Jahres so viele Aktivitäten angeboten wurden. Die Stimmung im Verein ist exzellent, was sich durch viele gemeinsame Aktivitäten ergibt. Ein grosses Lob wurde der Gemeinde ausgeprochen für das Bereitstellen des Vereinslokals. Der Vereinsbestand an Tauchmaterial konnte so weiter ausgebaut werden um der steigenden Zahl an Mitgliedern gerecht zu werden. Der Vorstandvorsitzender bedankte sich bei allen Mitgliedern und besonders bei den Ausbildern und Vorstandmitgliedern für ihr Engagement und die exzellente Zusammenarbeit, sowie bei allen Mitgliedern für die Disziplin welche bei einer Risikosportart wie dem Tauchen unerlässlich ist um die Sicherheit zu garantieren und unfallfrei alle Aktivitäten durchzuführen.


Anschliessend gab Vereinssekretärin Arlette Stork Details zu den Aktivitäten des Jahres 2018. Hierzu zählten: 40 Schwimmbadeinheiten, 26 Trainingseinheiten im Stausee, 5 x Schnuppertauchen in Hosingen und Wiltz, sowie 9 Tagesausflüge in belgische Steinbrüche respektive Indoortauchzentren in der Grossregion. Der Verein bot mehrere Ausbildungen an, an denen insgesamt 23 Personen teilnahmen. Hervorzustreichen blieb dass, 10 Anfänger den ersten Tauchschein erlangten. Der Verein zählt mittlerweile 104 Mitglieder im Alter zwischen 10 und 65 Jahren.


Nach der Annahme des Kassenberichts und der Entlastung des Vorstands wurden der neue und alte Vorstand festgelegt. Die Vorstandsmitglieder Stork Arlette, Kerschen Martin und Justen Fränk standen nicht mehr für eine Verlängerung des Mandates zur Verfügung. Neu in den Vorstand aufgenommen wurden Gendarme James, Schroeder Marc, Georges Carole, Gravé Stephan und Zimmer Guy.


Anschliessend wurden verdienstvolle Mitglieder für ihre regelmässige Teilnahme an den verschiedenen Aktivitäten geehrt. 2018 absolvierten mehrere Mitglieder des Sub Aqua Club Wiltz eine Tauchlehrerausbildung und erhielten vom Präsidenten des Vereins ein kleines Geschenk.


Nach Präsentation der aktuellen Aktivitäten und Projekte, sowie einer Abstimmung über Statutenänderungen wurde der Abend bei einem Abendessen im Restaurant "Chez XU" ausklingen gelassen.


More news by Sub Aqua Club Wooltz >