Change Edition

FF Norden 02 - Avenir Beggen 1-1

In einem hart umkämpften Spiel trennten sich FF Norden und Avenir Beggen am Ende mit einem 1-1. Die Gäste kannten einen guten Start, Thiel (4.') und Runser (10.') verpassten zwei gute Gelegenheiten zu einer frühen Führung.

Es war ein attraktives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Versuch von Pires nach 24' ging über das Gebälk, zwei Minuten später musste Angelsberg für den geschlagenen Mersch auf der Linie klären.

Beggen kannt seine beste Phase in den Schlussminuten der 1.Hälfte: es gab eine ganze Serie an Torchancen, doch das Resultat zur Pause blieb torlos.

Im zweiten Durchgang hatte FF Norden 02 mehr Ballbesitz und auch mehr gefährliche Chancen. Nach 56.' konnte Mersch noch einen Versuch von Weiles klären, doch gute 10 Minuten später war er machtlos als Nordens Dangala nach Pass von rechts zum 1-0 vollendete (67.'). Nach diesem Führungstreffer setzte Norden nach. Ein Schuss von Bresch (70.'), der nur Sekunden zuvor eingewechselt wurde, ging knapp daneben, 5' später mußter d'Exelle einen weiteren Ball für den geschlagenen Mersch von der Torlinie kratzen.

Doch Beggen gelang der „Lucky Punch“ gegen Ende der Partie: wie so oft in dieser Saison war es Runser, der mit einem herrlichen Lob über Norden-Torwart Ralph Schon zum 1-1 einnetzte (88.'). Kurz darauf wurde André Silva mit gelb-rot vom Platz geschickt.

In der Nachspielzeit kam dann noch einmal Feuer ins Spiel: nach einem rüden Foul von d'Exelle schickte der Schiedsrichter den Beggener mit glatt rot in die Kabine, anschließend kam es noch zu einer Rudelbildung, doch die 6' Bonus sollten am Schlussresultat von 1-1 auch nichts mehr ändern.

Zum Schluss wollen wie Jeff Feller (Foto) noch eine schnelle Genesung wünschen, der Beggener Verteidiger bekam während eines Zweikampfes rund 10' vor Schluss einen Tritt ins Gesicht und musste blutüberströmt ausgewechselt werden – gute Besserung!

[ LH ]

//EN: http://www.wichtelweb.net/index.php/en/component/k2/item/732-ff-norden-02-1-1-avenir-beggen
//LB: http://www.wichtelweb.net/index.php/de/component/k2/item/731-ff-norden-02-avenir-beggen-1-1

Foto: © www.paulmedia.lu