Change Edition

SCHECKÜBERREICHUNG AN CROIX-ROUGE

Im Rahmen ihrer Generalversammlung präsentierte am 26/03/2019 die Lokalsektion der Croix Rouge aus Walferdingen ihren Tätigkeitsbericht und die Bilanz des vergangenen Jahres. 

Präsident Francis Breuer begrüsste den Bürgermeister François Sauber,  die Schöffen und Gemeinderatsmitglieder, Mitglieder der Lokalsektion und anwesende Spendensammler. Das nationale Rote Kreuz wurde durch den stellvertretenden Generaldirektor Marc Crochet vertreten. 

Sekretärin Özlem Ocakdan Sprabary berichtete über die Aktivitäten im Jahre 2018, wie die Organisation ihres „Déjeuner-Spéctacle“, unter Mitwirkung der Balletklassen au Walferdingen, das Grillen beim Cactus,  den Stand beim "beach Rugby Turnier" in Walferdingen,  den Info-Stand bei der „Soirée d’accueil pour nouveau habitants“, usw. Im Jahr 2018 wurden bei der Hauskollekte im April 21.164,87 Euro gesammelt. Durch die verschiedenen Veranstalltungen konnte dieses Jahr ein Scheck über 5.000 Euro an den stellvertretenden Generaldirektor Marc Crochet zugunsten der Opfer der Katastrophe "Idai" in Mosambik überreicht werden . Herr Marc Crochet gab weitere Informationen über die neuen Modalitäten des "Mois du Don".  Bis Ende April werden in Walferdingen 33 Spendensammler, davon 4 neue Freiwillige, im Rahmen des „Mois du Don“ von Haus zu Haus gehen und um Geldspenden bitten. Zum Abschluss wurde die Spendensammlerin Malou Kaesz-Weber für ihre 5-jährige Tätigkeit geehrt.