Change Edition

Gala-Konzert 2015: Le tour du monde en 80 minutes

Am Samstag, 28 März, hatte die Musikgesellschaft aus Walferdingen zu ihrem Gala-Konzert eingeladen. Bei voll besetztem Centre Prince Henri, konnte Fred Ferron, Präsident der Walfer Musek, die Gemeindevertreter sowie die Melomanen willkommen heissen. In seiner Ansprache wies er darauf hin, dass sich die Aktivität der Walferdinger Musikgesellschaft nicht nur auf das Gala-Konzert resümiert . 2014 waren über 20 unterschiedliche musikalische Ausgänge zu verzeichnen, idem für 2015, wo auch 4 Konzerte ausserhalb von Walferdingen geplant sind.

Neu war dieses Jahr, dass das Jugendensembel der Walferdinger Musikschule mit in das Konzert integriert wurde. Unter der Leitung von Sam Koob, spielten die Jungmusikanten mit Begeisterung 2 Musikstücke als Einstand zum Gala-Konzert alleine, sowie ein Stück zusammen mit der ganzen Harmonie.

Danach konnte Francine Sosson, welche im November 2014 aus gesundheitlichen Gründen den Dirigentenposten aufgab, den Dirigentenstab an Sam Koob überreichen.

Die Dynamik des jungen Dirigenten beflügelte die Musikanten zu Höchstleistungen, welche vom Publikum mit viel und anhaltendem Applaus honoriert wurde. Als Dank spielten die Walferdinger Musikanten 2 Zugaben.
www.walfer-musek.lu
www.facebook.com/walfermusek