Change Edition

Ulflingen gedenkt der Befreiung vom 22.Januar 1945

Im Rahmen einer Gedenkfeier fand am Mittwochabend vom 22.Januar 2020 der 75.jährigen Befreiung der Ortschaft Ulflingen, mit einer Gedenkzeremonie und Kranzniederlegung am Ortseingang <<rue de Binsfeld>> statt.

Zuvor wurde ein weiterer Blumenkranz an der Gedenkstätte vor dem Rathaus niedergelegt, der Kriegsopfer von 1940-1945,

Untermalt wurde die Zeremonie vom Musikverein, mit den jeweiligen Nationalhymnen, um denen zu gedenken die ihr Leben für unsere Freihheit aufs Spiel setzten.

Desweiteren umrahmte die Harmonie Union Troisvierges musikalisch den Fackelzug, in Begleitung von Gemeindeverantwortlichen, sowie von den lokalen Vereinen.

Abschließend wurde im Kulturzentrum eine Gulaschsuppe serviert. Zugleich stand eine Sammlung vom Zweiten Weltkrieg ausgestellt.