Change Edition

Mountainbiketour (Randonnée VTT) Kayl 2013

Les cyclistes Kayl (lckayl.lu) riefen am Sonntag dem 10 März 2013, die Biker der Großregion zu ihrer Mountainbiketour 2013 auf. Man konnte je nach persönlicher Motivation respektive Kondition eine Tour zwischen 24/38/45km auswählen.

Ich entschied mich für die erstere Tour und obwohl der Wecker mich schon früh aus meinen Träumen riss, so verlor ich jeden Zweifel an jenem strapaziösen Unternehmen als ich durch meine erste Schlammpfütze schoss. Es war schon die richtige Entscheidung den inneren Schweinehund an jenem Tag besiegt zu haben, die Tour sollte mich mit tollen Erinnerungen belohnen.

Die Route führte uns schnell in den Wald, dort wo Mountainbiker sich wohlfühlen, es fing wie gewohnt damit an dass man sich mühselig einen Berg hoch strampelte, gefolgt von einem flotten Singletrail der restliche Weg führte vorbei an einer für die dortige prägende Kulisse, die Minette. Teils radelte man auf roter Erde, sandigem oder schlammigem Untergrund, sporadisch begegnete man stumme Zeugen der epochalen Zeit der Minette.

Am Ziel angekommen konnte man seinem Drahtesel wie auch sich selbst eine Dusche verpassen und sich noch für die Heimkehr stärken, wo man sehnsüchtig auf die nächste Tour wartet.