Change Edition

Ordentliche Generalversammlung des FC UNA Strassen

Traditionell Anfang Juli lud der FC UNA seine Mitglieder ein um ihnen die Bilanz der letzten 12 Monate zu präsentieren und ein Einblick in die Aktivitäten des Clubs zu gewähren. Präsident Leo Hilger begrüßte die ungewöhnlich zahlreich erschienenen Gäste und blickte auf eine turbulente, speziell im Seniorenbereich ereignisvolle, Saison zurück. Eine gewisse Lethargie hatte sich unbemerkt spät auf allen Ebenen eingeschlichen und wurde erst im allerletzten Augenblick erkannt und abgewehrt. Roland Schaack ersetzte Patrick Grettnich, doch sollte es noch dauern bis der Erfolg sich einstellte.Die 1. und die 2. Mannschaft kämpften demnach auch bis zum letzten Spiel um den Klassenerhalt, den beide Teams dann auch schafften.

Anders dann im Jugendbereich, wo Sekretärin Anna Daraio auf eine äußerst aktive und erfolgreiche Saison zurückblicken konnte. Kassiererin Catherine JeanJoseph belegte eine stabile finanzielle Lage, die die vielen Aktivitäten der Jugendkommission gewährleisten.

Für ihre langjährigen Einsatz wurden Pierre Roger und Armand Unsen geehrt.

Sekretär Gilbert Winandy fasste die unzähligen Spiele der Saison 2017-18 zusammen.

Einzelheiten auf www.fcuna-strassen.lu

Kassierer Fernand Fischer konnte wieder eine positive Bilanz belegen, die dann auch von den Kassenrevisoren bestätigt wurde.

Die große Zahl der anwesenden Gäste war aber kein Zufall. Präsident Leo Hilger, seit 16 Jahren im Amt, hat sein Mandat zur Verfügung gestellt. Ihm einen, seiner unermüdlichen Arbeit zum Wohlergehen des Vereins, gebührenden Abschied zu bereiten, waren viele aus Sport, Politik, Sponsoren und Mitglieder erschienen. Leo bleibt dem Vorstand erhalten und sein Bruder Luc Hilger übernimmt die Verantwortung.

Claude Hilges, langjähriger Vize-Präsident, stellte sein Posten zur Verfügung und wurde

für seine vorbildliche Arbeit gebührend geehrt.

Der Vorstand der Jugendkommission:

Präsident: Jean-Paul Bock, Sekretärin: Anna Daraio, Kassiererin: Catherine JeanJoseph

Mitglieder: Karin Lentschat, Jempy Luchetti, Roger Miller, Simon Mulholland,Philippe Schaack,

Ricardo Rodriguez und Carlo Steimes.

Der Vorstand des FC UNA:

Präsident: Luc Hilger, Vize-Präsident: André Gierenz,

Sekretär: (tech) Gilbert Winandy,Sekretär:(admin) Gaston Klein.

Kassierer: Fernand Fischer, Kassierer-adj: Leo Hilger.

Mitglieder: Pascal Fritsch, Grün Patrick, Gilles Jungbluth, Francesco Luchetti, Paul Nosbusch, Giovanni Palumbo.