Change Edition

Erfolgreiche Wiederholung des Jugend-Berufsfeuerwehrtages

Zum dritten Mal in Folge organisierten die Verantwortlichen der Jugendfeuerwehr des sisROSPORT den Jugend-Berufsfeuwerwehrtag. Dieses im jährlichen Rhythmus stattfindende Angebot bietet den den Jugendlichen während zwei Tagen in den Osterferien die Möglichkeit sich intensiver mit dem Thema Feuerwehr auseinander zu setzen.

Start der diesjährigen Ausgabe war am 2. April um 14:00 und dauerte bis 3. April 20 Uhr. Auf dem Tagesplan standen unter anderem Lehrgänge, Übungen, Wartungsarbeiten und natürlich auch jederzeit richtige "Einsätze" wie etwa eine Ölspur, Tierrettung und sogar ein Zimmerbrand mit vermisster Person. Speziell für den letzten Einsatz wurden leichtere AGT-Geräte angefertigt um den jungen Feuerwehrleuten den Vorgang unter Atemschutz näher zu bringen. Außerdem wurde eine Nachtrallye organisiert.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern und natürlich den Jugendlichen ohne die diese beiden Tage nicht möglich gewesen wären.


Weitere Informationen:

http://www.sisROSPORT.lu
http://www.facebook.com/sisRosport
http://www.twitter.com/sisHRS
http://plus.google.com/104670340930638885303