Change Edition

Ausbildungswochenende für Atemschutzträger

Am Samstag dem 16.11.2013 besuchte die Feuerwehr Monnerich die Realbrandsimulationsanlage der Firma Erhatec, in der Nähe von Stuttgart.

Es ist bereits das 7te Mal, dass die Atemschutzgeräteträger unserer Feuerwehr die Ausbildungsanlage besuchen und so von der erstklassigen Ausbildung profitieren können. Zusammen mit den Ausbildern unserer Feuerwehr, den Verantwortlichen der Feuerwehr Schifflingen und den Ausbildern der Firma Erhatec konnte dieses Jahr ein Lehrgang zusammengestellt werden, bei welchem vor allem Durchgänge mit der Druckluftzumischanlage (CAFS, Compressed Air Foam System) der Schifflinger Feuerwehr geübt werden konnte.

Die Vor- und Nachteile einer solchen Anlage konnten somit in einem Realfeuer eindeutig aufgezeigt werden. Auf diese Art und Weise möchten wir wiederum der Schifflinger Feuerwehr einen grossen Dank aussprechen, für die Zuvervügungstellung ihres Löschfahrzeuges.

Weitere Fotos und Informationen finden Sie unter
www.spm.lu
www.spschifflange.com
www.erhatec.de