Change Edition

Moselle Flavour - The Walk

13
Oct
2019
13 Oct

Würdest du gerne einen Imker fragen wie genau Honig entsteht? Oder wieso die Bienen für uns überlebenswichtig sind? Würdest du dich gerne persönlich mit einem Förster oder Winzer unterhalten?


Dann ist das neueste LEADER-Produkt des regionalen Tourismusverbands Luxemburger Moselregion genau das Richtige für dich! Am 13. Oktober laden wir dich ein, zum ersten:

„Moselle Flavour - The WALK“.


Um 9:15 treffen wir uns in Stadtbredimus auf dem öffentlichen Parkplatz, gegenüber dem Restaurant „La Tourelle“, wo ein Shuttlebus uns zum Startpunkt in Bous bringt. Von dort aus verläuft die Wanderung zurück zum Parkplatz in Stadtbredimus.

Auf der ca. 8 km langen Wanderroute von Bous nach Stadtbredimus erwarten dich lokale Akteure, vollgepackt mit ihren Produkten, aber vor allem auch mit Leidenschaft. Lerne die Gesichter und die Arbeit hinter den Produkten und der Landschaft kennen und komme nebenbei auf den Genuss der moseltypischen Erzeugnisse. Der Gästeführer wird dir zudem während der gesamten Wanderung die Besonderheiten der Flora und Fauna näherbringen. Begib dich mit uns auf eine lokale Reise durch die Aromen unserer Natur!


„Moselle Flavour - The Walk“ ist als leicht-mittelschwere Wanderroute einzustufen und sowohl für Kinder ab 12 Jahren geeignet als auch Kinderwagen gerecht.


Sprache: Deutsch


Start: 09:15 Uhr am öffentlichen Parkplatz, gegenüber dem Restaurant „La Tourelle“


Dauer: ~4 Stunden (8 km)


Einschreibung unter:

Telefon: +352 26 74 78 74

E-Mail: info@visitmoselle.lu


Die Anmeldung ist erforderlich! Die Teilnehmerzahl begrenzt!

*KOSTENLOSE TEILNAHME*