Change Edition

Generalversammlung 2015

Die Feuerwehr der Gemeinde Fischbach hat am vergangenen Freitag Ihre Mitglieder und Freunde zur Generalversammlung eingeladen. Kommandant Lucien Karier konnte unter den Ehrengästen die Bürgermeisterin Marianne Brosius-Kolber, sowie Kantonalvertreter Jean-Paul Wagener und Regionalvertreter Constant schwarz begrüssen. Es war die letzte Generalversammlung im früheren Kanton Mersch und die erste in der neuen Region Osten, in welcher die Wehr seit 1. Januar, nach der Umstrukturierung des Landesverbandes offiziell ist.
Nach einer Gedenkminute, präsentierte der Sekretär Lucien Brosius den Jahresbericht der Wehr und Kassierer Roland Miny den Kassenbericht. Nachfolgend wurden 2 neue Sektionschefs bestätigt: Daems Pol und Degraux Laurent. Der Posten des Jugendleiters ist momentan noch vakant. Die Jugendfeuerwehr erhielt ein Geschenk und Auszeichnungen für bestandene Tests.
Nachdem neue Statuten der Wehr angenommen wurden und eine außerordentliche Generalversammlung für März angesetzt wurde richteten die Ehrengäste noch einige Worte des Lobes und Dankes an die Wehrmitglieder.
Im Anschluss lud die Wehr alle Mitglieder mit Partner zu einem Essen im Veräinshaus ein.