Change Edition

Nuit du Sport 2019 in Roeser

Die 8. Ausgabe der Nuit du Sport fand am vergangenen 8. Juni 2019 in Crauthem statt. In Zusammenarbeit mit den lokalen Sportvereinen, der Kommission für Kultur und Sport und der „Colonies de vacances“ wurde auch in diesem Jahr wiederum ein anspruchsvolles Programm auf die Beine gestellt, welches auf große Zustimmung bei den zahlreichen Teilnehmern stieß.

Neben den Ballsportarten Volleyball und Handball, wurden auch ein Fahrradparcours, Tanzen und Sumo angeboten. Für Kinder gab es einen speziellen Laufparcours. Die Strecke des Geeschterlaf war extra für die Nuit du Sport gezeichnet, so dass die Läufer und die Nordic Walker die Wahl zwischen 4 und 10 Kilometer hatten. Dieses Jahr wurde ein weiteres Mal ein Tournier unter Schwarzlicht veranstaltet. Angeboten wurden dieses Jahr auch wieder Petanque und Tanzen für Jugentliche. Auch war das Schwimmbad in Crauthem, welches normalerweise nur dem Schulschwimmen vorenthalten ist, für das Publikum geöffnet. Den Abschluss des Abends machten eine Pilates-Vorführung, welche wegen dem guten Wetter im Schulhof stattfand und eine Zumba-Vorführung an welchen sich die Besucher rege beteiligten.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Die Mitglieder des Sportklub Roeser hatten sich dieser Aufgabe angenommen.