Change Edition

Hinter den Kulissen des Shopping Center Massen

31 Kinder der Grundschule in Reuler besuchten vor kurzem mit ihren Lehrern das Shopping Center Massen in Wemperhardt.

Unter der Leitung von Gästebetreuerin Julia Schmidt bot sich den Kindern eine spannende Entdeckungstour mit Einblicken hinter die Kulissen des Shopping-Centers. In kleinen Gruppen aufgeteilt konnten die interessierten Kinder alle wichtigen Stationen der Logistik-, Produktions- und Verkaufsbereiche besichtigen und sich über die Vorbereitung und Herstellung vieler hausgemachter Produkte informieren.

Bei verschiedenen Produktionsschritten konnten die Schüler selbst mithelfen. So lernten sie hautnah die Salat- & Gemüseküche, Zentralküche, Bäckerei und Nudelproduktion sowie das Metzgereiatelier kennen. Nach getaner Arbeit wurden sie zu einem Vollwert-Frühstück eingeladen. Anschließend hatten die Schüler die Gelegenheit, die Leiter der verschiedenen Fachabteilungen kennenzulernen und deren beruflichen Hintergründe zu erfragen, wobei die im Schulunterricht gemeinsam vorbereiteten Fragebögen die Basis für ausführliche Interviews boten. (TEXT/FOTO: C.)