Change Edition

Reisdrëfer Musek a.s.b.l. wieder aktiv beim Grouss Botz 2018 in Reisdorf

Beim alljährlichen GROUSS BOTZ in der Reisdorfer Gemeinde war auch dieses Jahr wieder eine starke Beteiligung der örtlichen Vereine zu bemerken, ein gutes Zeichen, wenn es darum geht, den Dreck auf dem Gebiet der eigenen Gemeinde tatkräftig zu beseitigen.

Die Reisdrëfer Musek a.s.b.l. hatte auch dieses Jahr wieder eine starke Präsenz bei dieser Aktivität und kümmerte sich um die recht lange Strecke von Beaufort runter bis zurück nach Reisdorf - eine vielbefahrene Strecke mit erschreckendem Müll: Auto-batterrien, Stossstangen, ganze Autositze und jede Menge anderer Schrott wurden wieder mal zusammengetragen, ohne auf die unzähligen Getränkedosen und Zigarrettenpäckchen einzugehen.

Die Aktivisten der Reisdrëfer Musek a.s.b.l. engagierten sich hierbei den ganzen Samstagvormittag, anschliessend gab es zusammen mit den anderen Mülljägern eine gute Stärkung im Centre Polyvalent, organisiert vom Syndicat d'initiative, der Gemeinde und ihrer neuen Umweltkommission.


F. Hilkhuijsen